Betreff des Beitrags: Roadrunners Torro Sky Power Heli :) Video jetzt da !! :-)
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 19:37
Postleitzahl: 85652
Land: Deutschland
Hallo Leute, Auf der Messe hab ich nich nur meinen Brushless abgestaubt sondern auch einen Heli !
50 € hat er mich gekostet, alles war dabei
Dash Heißt:
-Lipo-Steck-Lader, eingestellt auf den integrierten Akku im Heli, den man eh nicht ausbauen kann, außer man nimmt das halbe Teil auseinander.
-Der Heli
Eine Funke, is ganz in Ordnung
Anleitung
Da ich vorher nur mit meinen kleinen Styropor-helis im Wohnzimmer die Runde gedreht habe, hatte ich praktisch null Ahnung XD
Aber der Heli fliegt sich wirklich einfacher als gedacht, echt super !
Flugfunktionen sind:
Gas (also Höhenregulation) Drehen (um die eigene Achse) Heckrotor( Nach vorne, nach hinten)
Die Kippbewegung zur Seite hat er nicht, die brauch ich aber noch nicht, ich will jetzt erstmal so üben
Da meinem Dad das Ding so gut gefallen hat, hat er jetzt auch einen.(machen jetzt regelmäßig das Wohnzimmer zur Flugzone
Hier hab ich mal ein Video von ihm gemacht, tut mir Leid, bin noch nicht soo gut im fliegen :
Zuletzt geändert von -Roadrunner- am Mi 10. Nov 2010, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
_________________ RIESEN DANK AN poTTo !!!
Gruß, Daniel
-Roadrunner-
Betreff des Beitrags: Re: Roadrunners Torro Sky Power Heli :)
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 19:37
Video kommt in 30 Minuten, muss noch hochladen
Gruß, Daniel
masteralf
Betreff des Beitrags: Re: Roadrunners Torro Sky Power Heli :) Video jetzt da !! :-
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:17
Geburtsdatum: 15. Sep 1994
Postleitzahl: 99867
schick schick!
Glückwunsch
_________________ Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten
poTTo
Betreff des Beitrags: Re: Roadrunners Torro Sky Power Heli :) Video jetzt da !! :-
Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 23:03
Registriert: So 28. Feb 2010, 13:10 Beiträge: 1823 Bilder: 53 Wohnort: Kiel Alter: 35
Geburtsdatum: 20. Nov 1977
Postleitzahl: 24105
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 19:37
Hey sieht super aus, das Teil !
Zu dem Preis kann man echt nicht meckern, n haufen Zubehör dabei
Das er 4 Kanäle hat, heißt dann das er auch zur Seite kippen kann, oder ?
Und was ist ein Gyro ?
Gruß, Daniel
kamy
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 09:43
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:12 Beiträge: 1077 Bilder: 0 Wohnort: Stemwede Alter: 43
Postleitzahl: 32351
Der hat von der Steuerung her gleich wie z.B. mein Belt CP V2 (also ein CP Heli) nur das du die Pitsch Funktion über die Drehzahl des Rotor`s bestimmst und nicht wie beim CP Heli über die Rotorblattverstellung.
Der Gyro (Kreisel) hält das Heck des Helis stabil - ohne würde er sich ständig im Kreis drehen .
Beim Big lama ist schon ein Head Lock Kreisel verbaut der schon einiges besser arbeitet als in den "billig" Koax Helis.
Wenn du den beherrscht - hast du die Steuerung eines Helis schon mal verinnerlicht (bis auf kleinigkeiten). Dann ist der Schritt zum Singlerotor Heli FP (Drehzahlgesteuert) oder Trainer CP (Pitschgesteuert) nicht mehr soo groß.
Der Lama sieht echt super aus, Kamy, aber was ich so gelesen habe stimmen bei dem das Landegestell und die Abstände der zwei
Rotoren noch nicht so.
Die Rotoren sollens ich bei vorn und hinten kippen gerne mal zu nahe kommen (dann gibts gemetzel ) und das
Landegestell aus Plastik soll auch nicht so viel aushalten
Aber kann man ja alles tunen
Was ich aber eher (zu wheinachten) suche, ist was womit ich gleich loslegen kann.
Kann auch n Indoor sein, sollte was aushalten können und am besten einen Kanal mehr haben, als emin jetziger, mit
dem kann ich schon duchs Haus fliegen jetzt, macht n heiden Spaß !
Gruß, Daniel
kamy
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:31
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:12 Beiträge: 1077 Bilder: 0 Wohnort: Stemwede Alter: 43
Postleitzahl: 32351
Also das Problem mit den Rotoren haben aber 90% der Koax Helis! Und das es richtig gemetzel gibt ist ehr selten. Meistens klatschen die Rotorblätter kurz zusammen und es passiert so gut wie nichts.
Landegestelle gehören eh zu den Verschleißteilen.
Du mußt dir zu den Hubschraubern aber auch die Ersatzteil versorgung ansehen! Was nützt der schönste Heli wenn man 3 Monate auf Teile warten muß!
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:50
Ja, das mit den Teilen is sone Sache
Welche Hersteller kann man den so empfehlen, bei denen die Qualität und die Ersatzteilversorgung gut ist ?
Gruß, Daniel
TraxxasFan
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 10:45
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 16:45 Beiträge: 597 Wohnort: Nahe Hamburg Alter: 15
Geburtsdatum: 10. Nov 1997
Postleitzahl: 12345
Ich hab n helicox6010 kostet nich viel und fliegt super! Ersatzteileversorgung is auch gut
Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 00:12
Registriert: So 28. Feb 2010, 00:08 Beiträge: 311 Bilder: 68 Wohnort: Köln - Bickendorf / Ehrenfeld Alter: 25
Postleitzahl: 50827
Ich kann euch den Carson CFG Big Hughes 500 empfehlen, als Einsteiger dürfte max. 130 € kosten:D
-Roadrunner-
Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 13:59
Danke, Engin, werd ihn mir mal anschaun
Gruß, Daniel
TraxxasFan
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 15:13
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 16:45 Beiträge: 597 Wohnort: Nahe Hamburg Alter: 15
Geburtsdatum: 10. Nov 1997
Postleitzahl: 12345
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.